Grugaparkrosen-Verkauf im Rahmen der Gruga-Veranstaltung „Gartenzeit“

Sonntag 19. Juni 2022 von 11.00 bis 17.00 Uhr.

An diesem Tag war der Stiftungsverein Grugapark Essen e. V. bei herrlichem Wetter direkt vor dem wiedereröffneten Rosengarten platziert. Viele Besucher*innen hatten die Möglichkeit an vielen Ständen (vom Rosengarten bis hin zu den Schauhäusern) einen Blick hinter die Kulissen der Gärtner*innen des Grugaparks zu werfen, Selbstgemachtes zu erstehen, Bepflanzungstipps zu erhalten sowie schöne Sträuße zu binden oder Insekten-Nisthilfen zu bauen.

Wir freuen uns, dass wir viele Interessierte für unsere offenblühende Grugaparkrose begeistern konnten. Sie sind zwar alle verkauft aber im September gibt es weiteres Mal die Möglichkeit die mehrfach prämierte und ADR-zertifizierte Rose zu erwerben.

Der Kauf der Rose kommt weiterhin dem Rosengarten zugute. Dank großzügiger Spenden konnte der Stiftungsverein jüngst dazu beitragen 2.000 Rosen, anlässlich der Rosengarten-Sanierung, in fünf neuen Sorten zu pflanzen.

Weitere Informationen: