Eine Stiftung für unseren Park

Der im Dezember 2012 gegründete Stiftungsverein Grugapark e.V. lädt Bürgerinnen und Bürger ein, sich für den Grugapark einzusetzen, ihn finanziell zu unterstützen und damit auf Dauer zu bewahren. Der hohe Wert, den der Park für die Lebensqualität in Essen besitzt, soll in den kommenden Jahren gesteigert werden. Dazu haben Experten aus der Essener Bürgerschaft viele Ideen entwickelt, die sich aber nur umsetzen lassen, wenn Stadt, Essener Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger und weitere Partner ihre Kräfte vereinen.

Der gemeinnützige Verein zählt derzeit 49 natürliche Mitglieder wie Privatpersonen sowie 19 Juristische Personen wie Institutionen und Unternehmen. Darunter die Allbau GmbH, Brockhoff & Partner Immobilien GmbH, GENO BANK ESSEN eG, GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG, Interessengemeinschaft Rüttenscheid IGR, Kölbl Kruse GmbH, Kurhaus im Grugapark gGmbH, KS Licht- und Elektrotechnik GmbH, Margarethe Krupp-Stiftung, Messe Essen GmbH, innogy SE, Sparkasse Essen, Stadtwerke Essen AG, VVE Versicherungs-Service GmbH, TAS Emotional Marketing GmbH, Trägerverein des Franz Sales-Hauses zu Essen sowie Wohnbau eG Essen.

Erweiterter Vorstand:

Susanne Wilde, GENO BANK Essen eG, Eckhard Brockhoff, Brockhoff & Partner Immobilien GmbH, Hans-Peter Huch, Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga, Prof. Dr. Klaus Militzer, Vorsitzender des Freundeskreises Grugapark Essen e.V. , Simone Raskob, Umweltdezernentin, Thomas Siepmann, GF TAS Emotional Marketing GmbH, Dr. Thomas Stauder, GF Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co.KG, Rolf Fliß, Ratsherr

Ansprechpartnerin Stiftungsverein

Britta Riepen

Die Satzung des Stiftungsvereins Grugapark Essen erhalten sie hier.