Bauernhof

Neues Heim für schützenswerte Haustierrassen

Auf der Freifläche zwischen Ponyhof und Kleintiergarten wird ein Bauernhof mit Stallgebäude und einem Café entstehen. In den Ställen und Freianlagen werden alte, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen wie das bunte Bentheimer Schwein oder das deutsche Lachshuhn beherbergt und nachgezüchtet.

Kinder können hier „echte Bauernho­fluft“ schnuppern, den Umgang mit Tieren lernen und das Erlebte mit nach Hause nehmen.  Das Bauerhofcafé mit einem vielfältigen Angebot an Produkten des nachhaltigen Landbaus rundet das Angebot „Erlebnis Bauernhof“ für die ganze Familie ab.

Mit einer Spende können Sie die Haltung der Haustierrassen unterstützen. Eine besonders leckere Spende in Form von köstlichen Tier-Plätzchen gibt es in den fünf Filialen der Bäckerei Holtkamp sowie an den Kassen beim Infocenter und Haupteingang im Grugapark. Einen Plätzchen-Becher (150g) erhalten Sie für drei Euro. Der Verkaufserlös fließt zu 100 Prozent in das Bauernhof-Projekt.

btn_park-spender

Mit einer Geldspende unterstützen Sie den Park und größere
Projekte. Höchste Priorität haben die Umsetzung des
Parkentwicklungskonzepts 2020. Auf Wunsch informieren wir
Sie gern über die einzelnen Vorhaben.