Grugapark-Rose

Auf Initiative des Stiftungsvereins gibt es seit dem Frühjahr 2017 eine Rose mit dem Namen „Grugapark-Rose“. Diese besondere Rose, welche die ADR- Prüfung (Qualitätsprüfung für Rosen) bestanden hat, wurde von den Fachleuten des Grugaparks bei dem bekannten Rosenzüchter Tantau aus Uetersen bei Hamburg nach besonderen Kriterien ausgewählt.

Es handelt sich um eine rote, ungefüllte Rose mit dezentem Duft, welche nicht nur durch ihre Farbe, sondern vor allem durch ihren Blütenreichtum, ihr attraktives Laub,  ihre Widerstandsfähigkeit und ihren Nutzen als Bienennährpflanze besticht.

Hier können Sie die Blüten in Großaufnahme sehen:

Copyright Film: Birgit Massau

Rechtzeitig zur Rosensaison 2017 konnte diese Rosenschönheit erstmals im Rosengarten von den Parkbesuchern bewundert werden.

Seit 2018 kann die Grugapark-Rose auch als veredelter Hochstamm über den Stiftungsverein bezogen werden. Da die Stückzahlen bei dieser Variante nicht sehr hoch ausfallen, ist es sinnvoll, bei Interesse Kontakt zum Stiftungsverein aufzunehmen und nachzufragen, wann die Rarität lieferbar ist.

Veredelte Hochstammvariante der Grugapark-Rose, 90 cm hoch