Neuausstattung Kinderspielhaus

Die Neugestaltung des Kinderspielhauses, das Besucherinnen und Besucher in der Nähe des Haupteingangs finden, ist ein Projekt, das der Grugapark  mit Unterstützung des Stiftungsvereins Grugapark e.V. durchführen möchte.

Die bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebte Einrichtung ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Das bestehende Spielangebot erfüllt nicht mehr in Gänze die heutigen Anforderungen und Ansprüche an einen kindgerechten, vielfältigen Spielbereich.

Deshalb wird der Grugapark mit Hilfe eines versierten und auf dem Gebiet der Indoor-Spielplanung spezialisierten Planungsbüros ein spannendes, abwechslungsreiches und modernes Konzept entwickeln, das auch die Themen Nachhaltigkeit und Inklusion einbezieht. Ein erster Vorentwurf für die Idee „Naturspielhaus“ liegt bereits vor – und so viel sei verraten: Die Kinder können sich auf ein Naturerlebnis mit allen Sinnen freuen, inklusive jeder Menge Spaß und Abenteuer.

Standort Kinderspielhaus, im Vordergrund der Drachenbrunnen.

Beitragsfoto Copyright: Grugapark

Wenn Ihnen die Erneuerung des Kinderspielhauses am Herzen liegt, unterstützen Sie uns mit Ihrer zweckgebundenen Spende!