Der Sonne entgegen: Rundum drehbare Relaxliege

Für entspannende Momente im Park sollen in Zukunft besonders hochwertige, ergonomisch geformte und um 360 Grad drehbare, dem Sonnenstand folgende Relaxliegen einladen!

Die attraktiven Liegen haben ein pulverbeschichtetes und feuerverzinktes, robustes Grundgestell. Die Belattung, mit geringem Lattenabstand und Lendenwirbelunterstützung, besteht aus FSC-zertifiziertem Cumaru-Hartholz, Resistenzklasse 1 bis 2.

Die Liege, mit einer Breite von 160 cm,  ist für zwei Personen gedacht. Aber auch drei schmalere Personen finden auf dem bequemen Möbelstück problemlos Platz.

Sie lässt sich leicht und angenehm drehen, so dass man dem Stand der wandernden Sonne folgen kann.

Eine innenliegende Bremse wirkt einer unsachgemäßen Nutzung entgegen.

Die Liege hat sich bereits bei der IGA Berlin bewährt und steht  mit mehreren Exemplaren in den „Gärten der Welt“ in Berlin.

Für den Grugapark sind diese Liegen ebenfalls eine schöne Bereicherung und sollen der Entspannung und Erholung im Park dienen. Sie werden daher an besonders ausgewählten Standorten im Park ihren Platz finden.

Die erste vom Stiftungsverein finanzierte Liege steht seit Anfang August am Standort „Großer Geist“ gegenüber der Dahlien-Arena und lädt die Besucher ein, Platz zu nehmen und zu entspannen. Von hier aus hat man einen wunderschönen Rundumblick zur Dahlienarena und zum Grugaparkturm.

Für die folgenden  Standorte wünscht sich der Grugapark ebenfalls eine Ausstattung mit den exklusiven Liegen:

•  Dahlien-Arena
  •  Lesepavillon
  •  Grugaturm-Blick
  •  Haupteingang
  •  Kranichwiese

Für dieses Vorhaben werden Lieblingsplatzspender gesucht!

Auch anteilige Spenden sind natürlich möglich.

Wenn Sie Interesse an der formschönen, robusten Spenderliege haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!

Ein Spenderschild, mit den Namen der Spender an der Liege angebracht, ist auf Wunsch möglich!