Frohes neues Jahr 2019

07. Januar 2019

Der Stiftungsverein Grugapark Essen e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein frohes und gesundes sowie erfolgreiches neues Jahr 2019!

Reges Interesse an der Führung „Kunst im Grugapark“

05. November 2018

Die am Freitag, den 19. Oktober stattgefundene Führung „Kunst im Grugapark“ unter Leitung der Kuratorin des Parks, Frau Dr. Ruether, stieß bei den Mitgliedern auf reges Interesse. Bei schönem Wetter mit Sonnenschein nahmen die Teilnehmer die von Frau Dr. Ruether zu jedem vorgestellten Kunstwerk vorgetragenen Details mit großem Interesse auf. Nach der Veranstaltung wurde seitens…

Eine Stiftung für unseren Park

Der im Dezember 2012 gegründete gemeinnützige Stiftungsverein Grugapark e.V. lädt Bürgerinnen und Bürger ein, sich für den Grugapark einzusetzen, ihn finanziell zu unterstützen und damit auf Dauer zu bewahren.
Der hohe Wert, den der Park für die Lebensqualität in Essen besitzt, soll in den kommenden Jahren gesteigert werden. Dazu haben Experten aus der Essener Bürgerschaft viele Ideen entwickelt, die sich aber nur umsetzen lassen, wenn Stadt, Essener Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger und weitere Partner ihre Kräfte vereinen.
Dafür bietet der Stiftungsverein Grugapark Essen e.V. viele Möglichkeiten. Außerdem ersteht sich der Verein als Plattform, auf der sich engagierte Bürgerinnen und Bürger, Park-Liebhaber und Unternehmen vernetzen können.